Freudenstadt

Cannabis und Kokain im Blut

24.02.2018

Von NC

Am späten Donnerstagabend hat die Polizei in der Stuttgarter Straße einen 41-jährigen Mercedesfahrer kontrolliert und dabei festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss steht und keinen Führerschein mehr hat. Gegen 20.50 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass auf der B 28 zwischen Dornstetten und Freudenstadt ein Mercedes vor ihm fährt, dessen Fahrer unsicher ist und im Wechsel bremst und dann wieder beschleunigt. Eine Streife vom Polizeirevier Freudenstadt hielt den beschriebenen Mercedes wenig später in der Stuttgarter Straße an und kontrollierte den Fahrer. Eine Datenabfrage ergab, dass der 41-Jährige Einträge wegen Drogendelikten hat. Diese Tatsache und die vom Zeugen beschriebene Fahrweise veranlassten die Gesetzeshüter, einen Drogentest zu machen. Der Test verlief positiv. Der 41-jährige hatte Rückstände von Cannabis und Kokain im Urin. Aufgrund dessen ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus Freudenstadt durchgeführt wurde. Unter Alkoholeinfluss stand der Mercedesfahrer nicht. Weiter stellten die Polizisten fest, dass der Mann gar nicht Autofahren darf, weil ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Er musste den Mercedes deshalb und wegen des vorangegangenen Drogenkonsums stehen lassen. Seine Autoschlüssel behielt vorsorglich die Polizei.

Zum Artikel

Erstellt:
24.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 24.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!