Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
CASANOVA
USA

Regie: Lasse Hallström
Mit: Heath Ledger, Sienna Miller, Jeremy Irons, Lena Olin, Oliver Platt

- ab 6 Jahren

Tagblatt-Wertung

Leser-Wertung

rating rating rating rating rating
Film bewerten
rating rating rating rating rating
24.11.2015

Von che

Verleihinfo: Vielleicht hätten Walter und Danny doch die Finger von diesem alten Brettspiel lassen sollen, das sie im Keller ihres Hauses gefunden hatten. Andererseits hätten sie wohl dann nie das Abenteuer ihres Lebens erlebt. Denn nachdem ihr Dad das Haus verlassen hat, verfrachtet das mysteriöse Brettspiel Zathura die beiden Brüder beim Spielen direkt in den Weltraum …

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
7. August 2009, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 7. August 2009, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen?
Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Boris Dollinger 09.03.200612:00 Uhr

Und wieder einer dieser Filme dessen Trailer alles versucht um ihn schlechter dastehen zu lassen als er ist. Erwartet man nach dessen Genuß nämlich eine alberne und zotige Komödie im dünnen Historienleibchen, so ist Casanova tatsächlich ein gewitzter und charamenter, sich selbst nicht zu sehr ernstnehmender aber keinesfalls alberner Liebesfilm mit leichtem Abenteuereinschlag, der vor allem durch seinen durchweg guten Cast(insbesondere die grandiose Lena Olin und der sowieso unerreichbare Oliver Platt), das detailgetreue Set Design und Hallströms souveräne Regie überzeugt.

Anke 23.02.200612:00 Uhr

Netter Film, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Dani 22.02.200612:00 Uhr

Unterhaltsamer, netter Film