Wenigstens bleibt uns nach diesem Giga-Flop „Catwoman 2“ erspart.

Catwoman

Wenigstens bleibt uns nach diesem Giga-Flop „Catwoman 2“ erspart.

24.11.2015

Von che

Catwoman

Wir haben nicht mitgezählt, die wie vielte Superhelden-Comic-Verfilmung der letzten Jahre dies ist ? mit Sicherheit ist es die überflüssigste. Wieder geht es um ein schüchternes Menschlein (Halle Berry), das wegen irgendeines Hokuspokus zum schwerelosen Kraftpaket mutiert und dank dieser Gabe die Schurken dieser Welt Mores lehrt.

Die einzige Originalität, dass der Rächer der Enterbten diesmal eine Frau ist, inspiriert Regisseur Pidof zu einem kruden Mix aus Primitiv-Feminismus und Altherren-Sexismus. Hatten die Bat- und Spidermans ein interessantes Doppelleben und charakterliche Kanten, wird Frau Berry ganz auf ihre Oberflächenreize zurückgestutzt und muss im albernen Latex-Kostüm ohne Unterlass Katzen- und Dominaklischees markieren. Das Filmdesign, in dem „I Robot? eben Maßstäbe gesetzt hat, ist wirr und stillos zusammengestückelt; die Digitaleffekte erinnern an Computerspiele der neunziger Jahre; die Actionszenen werden bar jeder Eleganz heruntergeleiert.

Das alles könnte man noch unter köstlichem Trash verbuchen, wenn wie in Comics üblich wenigstens die rohe Handlung bei der Stange halten würde. Doch auch die schleppt sich so mühselig ihrem Hügelchen von Höhepunkt entgegen, dass man alles in allem von einem Kit-e-Kat-Reklamespot genau so gut unterhalten würde.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
DaHawk 24.09.200412:00 Uhr

Naja, wenn man keine Ansprüche hat, findet das alberne Lederkostüme sexy sind und auch schon "Ey Mann, wo is mein Auto" für oscarreif hielt, dann kann man den Film bestimmt auch gut finden! gelle harriet?

R2-D2 24.09.200412:00 Uhr

Was is`n "Ey Mann,wo ist mein Auto",nie gehört!Catwoman is zwar nich der "beste Film aller Zeiten,aber ganz gute Unterhaltung,deswegen 2.

Harriet-Lisi 23.09.200412:00 Uhr

Ich weiß nicht, was ihr habt!Also ich bin vielleicht kein Filmkritiker, aber catwoman fand ich spitze.Halle sieht toll aus, diehandlung ist auch o.k. und meiner Meinung nach passt das Lederkostüm perfekt zu catwoman.Also:Ein Besuch lohnt sich!

(23%&5GHF.\) 11.09.200412:00 Uhr

AN ALLE NOTE 5 VERTEILER:
Jeder der mehr erwartet hat als Halle Berry im engen lederoutfit ist selber Schuld.

nv 01.09.200412:00 Uhr

DSDSFAZ! Deutschland sucht den Schlechtesten Film aller Zeiten!

<< < 1 2 3 > >>