Empfingen · Filmdreh

Charakterköpfe aus Empfingen gesucht

Zum Ortsjubiläum 2022 soll ein Geburtstagsvideo entstehen. Interessenten können sich bis 24. September anmelden.

21.09.2021

Von NC

Der Schultes sucht Köpfe. Privatbild

Im Jahr 2022 steht das Jubiläumsfest „1250 Jahre Empfingen und Wiesenstetten“ an. Dommelsberg ist dagegen noch nicht so alt. Mit zahlreichen Veranstaltungen wird dabei einiges geboten sein. Und weil es ja eigentlich die Bürgerinnen und Bürger sind, die aus der Gemeinde einen besonderen Ort und Heimat machen, ist unter dem Motto „Unser Jubiläum sucht deinen Kopf“ geplant, gemeinsam ein einmaliges und humorvolles Geburtstagsvideo zu erstellen. Das soll dann beim Jubiläumsempfang am 29. Januar 2022 gezeigt werden.

Deshalb sucht die Gemeinde nun Empfinger, Wiesenstetter und natürlich auch Dommelsberger Köpfe, die sich in Uniform, Trikot, Tracht, Arbeits- oder Narrenhäs filmen lassen. An insgesamt vier Terminen wird im Sitzungssaal im Empfinger Rathaus gedreht: am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Oktober, und am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Oktober, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Die Video-Aufnahme ist mit je rund zehn Minuten angesetzt.

Maximal drei Personen können pro Zeitfenster dabei sein. Anmeldungen mit Wunschtermin und Zeitfenster sind bis einschließlich Freitag, 24. September, unter der E-Mail gemeinde@empfingen.de oder unter der Telefonnummer 0 74 85/99 88 0 möglich.

Zum Artikel

Erstellt:
21. September 2021, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
21. September 2021, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 21. September 2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort