Tübingen

Pedale verwechselt und Autos gerammt

Schaden in Höhe von etwa 13000 Euro ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in der Herrenberger Straße entstanden.

19.09.2018

Von ST

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 80-Jährige mit ihrem Ford Fiesta um 15.30 Uhr zunächst nach rechts in die Belthlestraße abbiegen. Da sich der Verkehr dort aber staute, entschied sich die Frau kurzerhand um und wollte geradeaus in Richtung Schnarrenbergstraße weiterfahren. Deshalb wollte sie ihren Wagen ein Stück zurücksetzen.

Eigenen Angaben zufolge verwechselte die 80-Jährige dabei aber die Pedale: Der Fiat fuhr nach vorn und stieß gegen den Skoda eines 26-Jährigen, der im Einmündungsbereich stand. Die Frau fuhr im Bogen weiter, der Fiat prallte gegen einen Peugeot, der vor dem Skoda stand, ehe die Fahrt durch die Kollision mit einem am Fahrbahnrand geparkten Mercedes Benz Vito endete.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2018, 14:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2018, 14:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!