Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Doppelter Neustart

„Chorisma“ lädt zur ersten Probe mit dem neuen Dirigenten

Das neue Jahr mit neuen Vorsätzen zu beginnen, ist so unüblich ja nicht – beim Gesangverein Eutingen steht sogar ein Neustart an und das gleich in zweifacher Hinsicht.

05.01.2011

Von Rainer Sattler

Eutingen. Nachdem der Gemischte Chor zum Jahresende aus Sängermangel den Singbetrieb eingestellt hat, wird der „Liederkranz? jetzt ausschließlich von „Chorisma? getragen. Vor zehn Jahren schon zeichnete es sich ab, dass der Gemischte Chor auf Dauer nicht genügend Nachwuchs anwerben kann, die Gründung des „Jungen Chor? war die Folge dieser Erkenntnis. In dieser Dekade hat sich dieser gut entwickelt und sich unter der neuen Bezeichnung „Chorisma? einen Namen gemacht. Zum Jahreswechsel gab es nun eine Änderung in der musikalischen Leitung, auf Sigrid Böhler folgt Michael Grüber aus Horb als neuer Dirigent. Das soll Chorisma einen musikalischen Neubeginn verschaffen mit einem Liedgut, das ein Spektrum von Pop über Gospel bis Musical und Ballade abdeckt, angereichert auch mit tänzerischen Elementen.

Das wollen die Sängerinnen und Sänger mit einem musikalischen Event zum zehnjährigen Bestehen des Chores im Oktober dieses Jahres demonstrieren. Dazu allerdings wäre es wünschenswert, sich personell mit neuen Sängerinnen und Sängern zu verstärken. Wer Freude daran hat, im Teamchor mitzusingen, ist zur Auftaktprobe mit Michael Grüber am Donnerstag, 13. Januar, ab 19.30 Uhr im Probelokal des Untergeschosses im Rathaus eingeladen. Musikalische Grundkenntnisse wie Notenlesen sind nicht erforderlich. Für Informationen steht der Vorsitzende Dr. Christoph Schröder zur Verfügung, Telefon 01 72/7 21 01 51, e-Mail: christoph.schroeder.eutingen@web.de

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2011, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
5. Januar 2011, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 5. Januar 2011, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen