Nur die Getränke waren nicht frei

Chorkonzert mit Gästen und Volksliedersingen für alle in der Baisinger Schloss-Scheuer

Die Sänger des Sportvereins Baisingen (Bild) begeisterten am Samstagabend rund 80 Zuhörer in der örtlichen Schloss-Scheuer.

13.04.2016

Von and

Chorkonzert mit Gästen und Volksliedersingen für alle in der Baisinger Schloss-Scheuer

Baisingen. Sie hatten spontan das Programm geändert und eröffneten unter Leitung von Joachim Herm mit „Der Entertainer“ aus dem Film „Der Clou“. Es folgten „Die Gedanken sind frei“ – laut Moderator Peter Kiefer nicht zu verwechseln mit „Die Getränke sind frei“ – und etwas selbstironisch „Wir sind die alten Säcke“. Auch zwei Dutzend Baisinger Grundschüler, musikalisch angeleitet von Uta Steinicke, zeigten, was sie schon gelernt haben.

Als Höhepunkt hatten sich die erwachsenen Sänger im Sportverein in diesem Jahr das „Hagellocher Männerchörle“ eingeladen. „’s Männerchörle“ besang sich in „s Männerchörle“ gewissermaßen selbst, bevor es „d’Schwobamädle“ musikalisch pries. Die Lieder „weit weit weg“ und „Die Speisekarte“ sorgten für Abwechslung. Zu „Ei du Mädchen“ durfte das Publikum kräftig mitsingen. Danach traten noch einmal die Baisinger Herren, unter anderem mit dem russischen Volkslied „Kalinka“ und mit „Wenn Zigeuner Hochzeit machen“ auf, bevor Gebhard Steimle am Akkordeon zum gemeinsamen Volksliedersingen anstimmte. Bild: Straub