Weihnachten

Christbaum selbst schlagen

Im Ofterdinger Wald wachsen reichlich Fichten auf Sturmflächen.

16.12.2016

Eine Fichte oder Weißtanne ist stacheliger und weniger füllig als eine gezüchtete Nordmanntanne. Wer sich eine solche wünscht, sollte zum Händler gehen. Wer sich an Weihnachten aber an einem bescheidenen Nadelbaum aus dem Rammert erfreuen möchte, darf am morgigen Samstag mit Handaxt oder Säge in den Hardtwald kommen und nach fachkundiger Einweisung seinen eigenen Christbaum schlagen. Fichten kosten sieben, Weißtannen 25 Euro.

Nachdem die Fichtennaturverjüngung auf den Sturmflächen weiterhin reichlich wächst, bietet das Forstrevier Steinlach-Wiesaz gemeinsam mit dem Jugendhaus Ofterdingen und der Jugendfeuerwehr zum achten Mal einen solchen Verkauf an. Besonders Familien sind willkommen. Treffpunkt ist am Waldparkplatz Hardtsee (Anfahrtsskizze unter www.ofterdingen.de), die Aktion dauert von 9.30 bis 15 Uhr. Der Erlös kommt wieder der Jugendfeuerwehr und dem Jugendhaus zugute. Jenes wird zum Schluss ein Lagerfeuer entzünden, es gibt warme Getränke und Würste.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!