Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Christoph Wild hat sein Amt als Hirrlinger Bürgermeister angetreten
„So aufgeräumt hat das Büro seit 30 Jahren nicht mehr ausgesehen“, sagte Alt-Bürgermeister Manfred Hofelich (rechts) gestern, als er seinem Nachfolger Christoph Wild im Hirrlinger Rathaus die Amtsgeschäfte übergab. Bild: Hahn
Schultüte und Schlüssel

Christoph Wild hat sein Amt als Hirrlinger Bürgermeister angetreten

Am Montag hatte Christoph Wild seinen ersten Arbeitstag im Hirrlinger Rathaus. Am Nachmittag kam sein Vorgänger Manfred Hofelich vorbei und gab seine Schlüssel ab.

12.04.2016
  • Michael Hahn

Hirrlingen. Seit ein paar Wochen sind „Manfred“ und „Christoph“ per „Du“ miteinander. „Bürgermeister sind eine Schicksalsgemeinschaft“, sagt der Hirrlinger Alt(!)-Bürgermeister Manfred Hofelich dazu. Deswegen sei es üblich, dass die Kollegen sich untereinander duzen. Selbstverständlich habe er abgewartet, bis der Ausgang der Hirrlinger Bürgermeisterwahl vom 21. Februar amtlich geprüft worden war...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball