Basketball-Bundesliga

Co-Trainer Nadjfeji bleibt bei den Tigers

Der Assistent von Tyron McCoy unterschreibt für die Saison 2017/18: „Tübingen war erste Option für mich.“

18.04.2017

Von hdl

Sind auch in der kommenden Saison ein Trainerteam bei den Walter Tigers Tübingen: Assistent Aleksandar Nadjfeji (links) und Cheftrainer Tyron McCoy.Bild: Ulmer

Sind auch in der kommenden Saison ein Trainerteam bei den Walter Tigers Tübingen: Assistent Aleksandar Nadjfeji (links) und Cheftrainer Tyron McCoy.Bild: Ulmer

Nach Chefcoach Tyron McCoy hat auch sein Assistent Aleksandar Nadjfeji beim Basketball-Bundesligisten Walter Tigers Tübingen für die Saison 2017/18 unterschrieben. „Tübingen war die erste und beste Option für mich und meine Familie“, sagte der 40-jährige Ex-Profi in einer Pressemitteilung des Vereins, „in meinem ersten Jahr als Trainer habe ich sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich werde mich weiter verbessern und all mein Wissen dem Erfolg des Teams zur Verfügung zu stellen.“

Meister mit Köln und Berlin

„Deutschland ist zu meiner Heimat geworden“, sagte Aleksandar Nadjfeji, am 27. Oktober 1976 in Belgrad geboren, nach seiner Einbürgerung 2014. Der Basketball-Profi kam 2001 nach Deutschland und heuerte nach Bundesliga-Stationen in Bonn, Köln und Berlin vor acht Jahren erstmals bei den Walter Tigers an. 2010 wechselte er zum damaligen Zweitligisten FC Bayern München und feierte ein Jahr später den Aufstieg. 2013 kehrte er zu den Tigers zurück und war bereits als Spieler Assistent von Chefcoach Igor Perovic. Vor einem Jahr beendete Nadjfeji seine aktive Karriere nach 457 Bundesliga-Spielen und wurde Co-Trainer von Tyron McCoy. Der vierfache Bundesliga-Allstar holte zwei Meistertitel (2006 mit Köln, 2008 mit Berlin) und zwei Pokalsiege (2007 mit Köln, 2009 mit Berlin).

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2017, 17:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2017, 17:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!