Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Man kennt ihn auch auf Malle

Conny Conrad präsentierte mit „AnnA“ den Song „Rock for your children“

Conny Conrads Besuch auf Mallorca blieb dort nicht unentdeckt. Es gab Presseberichte und „es war mir auch vergönnt, die Musikikone Willi Meyer in seinem Tonstudio bei Llucmajor kennenzulernen“, so Conrad.

31.10.2013

Weitingen. Meyer habe ihn nicht nur für eine große Zeitung auf Mallorca interviewt, sondern auch gleich für seinen Musikevent „Music & Talk“ eingeladen, der schon seit vielen Jahren zum kulturellen Highlight der Insel gehöre.

Willi Meyer, der durch seine Zusammenarbeit mit Peter Maffay und vielen weiteren Künstlern (Les Humphries Singers, Jürgen Drews, Daniela Katzenberger) einen internationalen Namen als Musiker und Produzent besitzt, präsentiert schon seit Jahren in seiner Reihe „Music & Talk“ international angesagte Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen, eingebettet in Livemusik seiner Band.

Für Conny Conrad war es am Samstag, 26. Oktober, soweit. Neben dem Sterne-Koch Gerhard Schwaiger, dem Medienanwalt und Vibrafonisten Dr. Gunter Greffenius und der „Filmfestival Evolution“-Gründerin Sandra Seeling war er als „Top-Gast“ als Letzter auf der Bühne, um sowohl sein aktuelles Soloalbum „I rock“ als auch die Projekte „Rock for your children“ und „Europeana“ vorzustellen. Schon beim Soundcheck am Nachmittag im Veranstaltungsraum der 5-Sterne-Location „Son Julia“, stellte sich heraus, dass die eigentlich geplante Präsentation des Titels „Rock for your children“ mit der Band und mit Willi Meyers Gesang schlichtweg deshalb nicht wie geplant stattfinden konnte, „weil Willi annahm, ich würde den Song singen und ihn deshalb nicht einübte“. Conrad wusste schnell Abhilfe: „Zufällig“ war die 15-jährige Sängerin Anna Maier aus Oberhaugstett (Kreis Calw), mit der er zurzeit die erste CD produziert, mit ihrer Mutter als Gast dabei. Anna, deren Künstlername „AnnA“ geschrieben wird, hatte vor wenigen Wochen im Rahmen von Conny Conrads Benefizkonzerts Anfang September in Waldheim/Sachsen ihren Debütauftritt, bei dem sie erstmals mit ihm gemeinsam „Rock for your children“ präsentierte. Spontan schlug Conrad also allen Beteiligten vor, dass „AnnA“ mit ihm (ungeplant und ungeprobt) den Song präsentieren könnte. Ihre Aufregung war natürlich groß, und die ihrer Mutter fast noch größer, aber das Ergebnis gab ihnen recht: Ohrenbetäubendes Mitklatschen und „Standing Ovations“ des fast 100-köpfigen Publikums bestätigten den Erfolg des allerersten Auftritts von AnnA auf Mallorca. „Nicht minder aufgeregt reagierte das musikbegeisterte Publikum auf mein Gitarrenspiel, das mehrere Zugaben zur Folge hatte“, berichtet Conrad.

So war es nicht weiter verwunderlich, dass Willi Meyer sowohl Conny Conrad als auch AnnA für eine weitere Folge von „Music & Talk“ einlud. „Es war ein tolles Erlebnis, das in besonderem Maße unterstrich, dass das Songprojekt für Kinderrechte ’Rock for your children‘ nun auch auf Mallorca einen Namen hat“, freut sich Conrad. Natürlich wurde er auch gefragt, wo denn Weitingen zu finden sei. Conrad: „Zwischen Palma und Stockholm“.

Conny Conrad präsentierte mit „AnnA“ den Song „Rock for your children“
Großer Auftritt: Conny Conrad auf Mallorca mit Sängerin Anna Maier.Privatbild

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

31.10.2013, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball