Converse Schuhe für Damen – bequeme und originelle Schuhe für jede Jahreszeit

Es gibt kaum einen Turnschuh, der sich länger behaupten kann als Converse Chucks. Die Kult-Schuhe gibt sie in unendlich verschiedenen Trends und mit jeder Saison kommen neue Modelle hinzu. Es gibt jedoch bestimmte Chucks, die über die Zeit fortbestehen, wie etwa der Chuck Taylor All Star von Converse. Dieser Schuh wurde 1917 das erste Mal vorgestellt und ist noch immer ein Kult der Extraklasse. Natürlich wurde er über die Jahre weiterentwickelt, aber aus der Mode kommen diese Chucks definitiv nie! Wohl kaum einer hätte sich jemals vorgestellt, dass ein Schuhe, der mit der Unterschrift eines Sportlers so revolutionär werden könnte und eine Ikone unter den Schuhen ist.

30.06.2022

Converse Schuhe für Damen – bequeme und originelle Schuhe für jede Jahreszeit

Wie trägt man Chucks am besten?

Mittlerweile hat sich der Sneaker fest im Alltag etabliert und schon lange sind die Converse Schuhe nicht nur der Jugend vorenthalten. Auch Damen mit 30, 40 oder älter können diese Sneaker tragen und sehen dabei stylisch aus. Der Converse Sneaker Chuck Taylor All Star ist der Klassiker von Converse und feiert auch in diesem Jahr sein großes Comeback – fast wie in jedem Jahr. Dabei wurde schon 2008 das milliardste Paar der Sneaker verkauft und macht dieses Modell ganz klar zum erfolgreichsten Schuh aller Zeiten.

Fast jede Frau hat ein Paar zu Hause und während es vielleicht einige Jahre im Schrank stand, ist es an der Zeit, die Converse Schuhe Damen wieder hervorzuholen. Egal, welchen Look man liebt, Chucks passen nahezu zu jedem Outfit.

Kann man Converse Chucks zu Kleidern und Röcken tragen?

Converse Chucks passen fast auf jeden Kleidungsstil und mit ihnen ist der Stilbruch vorprogrammiert. Besonders hübsch sehen die Sneaker zu Strickkleidern aus. Doch auch zu Kleidern und Röcken mit fließender Textur können diese Ikonen kombiniert werden. Dabei ist es gleich, ob es sich um Mini oder Maxi Röcke handelt oder ob es extralange Modelle mit Seitenschlitzen sind. Ebenso ist eine Kombination zu Spitzenmodellen wie auch zu Jeansröcken und -kleidern möglich.

Wie trägt man Converse Schuhe zu Jeans?

Converse zu Jeans ist die Kombination schlechthin. Sportlich, leger und locker kommt diese Kombi immer an. Doch auch das elegante Finish kann mit Chucks geeint werden. Schwarze Chucks zu schwarzer Hose, weißer Bluse und Blazer machen selbst Turnschuhe zu einem stylischen Accessoire für den eleganten Style. Bei Jeans ist es vollkommen gleich, welchen Schnitt sie aufweisen. Die sportlichen Sneaker sehen zu Röhren-Jeans ebenso perfekt aus, wie zu Schlaghosen, Boot-Cuts oder auch Chinos. Kombiniert mit Top, Shirt oder Pullover ist man immer perfekt gekleidet, um den Alltag in vollen Zügen zu genießen.

Selbstverständlich sind die Klassiker auch zu Shorts, Bermudas oder ¾ und 7/8 Hosen tragbar und können den Look auf besondere Weise unterstreichen. Die Converse Sneaker sind zudem in nahezu jeder Jahreszeit ein Muss und sind im Sommer wie auch im Winter ein Must-have der besonderen Art.

Kann man Chucks auch zu Hosenanzügen tragen?

Aber selbstverständlich. Die Converse Schuhe sind dazu da, um Stilbruch zu begehen und keiner wird es Ihnen verübeln. Denn gerade Hosenanzüge sind die Allrounder der Extraklasse und können von sportlich bis elegant alles bieten. Sogar dann, wenn Sie sich von der klassischen Form des Hosenanzugs verabschiedet haben, sind Converse Sneaker ein Muss für dieses Outfit. Besonders interessant sind unter anderem weiße Converse Chucks zu oversized Blazern und weiten Hosen. Schwarze Schuhe hingegen sehen zu weißen Hosen edel aus. Kombiniert mit einer Anzugweste entsteht so ein unvergleichbarer Look, den jeder tragen kann.

Chucks sind der Klassiker schlechthin und wer noch keine solchen Sneaker sein Eigen nennen kann, sollte dies so schnell wie möglich ändern. Mit diesen Schuhen ist Frau immer modisch gekleidet, egal ob im Büro, im Alltag, auf der nächsten Party oder festlichen Anlässen.

Converse Schuhe für Damen – bequeme und originelle Schuhe für jede Jahreszeit

Zum Artikel

Erstellt:
30.06.2022, 16:10 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 36sec
zuletzt aktualisiert: 30.06.2022, 16:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen