Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Eishockey

DEL: München zwei Siege vom Titel entfernt

Rekordtorjäger Michael Wolf hat mit dem EHC Red Bull München einen wichtigen Schritt zum Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gemacht.

18.04.2016
  • SID

Wolfsburg. Der Ex-Nationalspieler gewann mit dem Vorrundenersten auch das zweite Play-off-Finale bei den Grizzlys Wolfsburg mit 5:4 (1:2, 2:0, 2:2), zum ersten Titel fehlen dem 35-Jährigen nur noch zwei Siege. "Es war am Ende noch hochdramatisch", sagte Wolf, der nach einer 5:2-Führung fünf Minuten vor Schluss mit seinem Team plötzlich noch zittern musste. Schon morgen (19.30 Uhr/ServusTV) kann der Liga-Krösus mit dem dritten Erfolg für eine Vorentscheidung sorgen. "Die Serie ist noch lange nicht zu Ende", warnte jedoch Yannic Seidenberg.

Kapitän Wolf, mit 277 Toren die Nummer eins in der DEL, glänzte diesmal als Vorbereiter. Bei den Treffern von Jeremy Dehner (9.), Seidenberg (34.) und Dominik Kahun (54.) leistete er die Vorarbeit. Außerdem trafen Steve Pinizzotto (33.) und Jason Jaffrey (53.) für die Münchner, die das Auftaktspiel 2:1 nach Verlängerung gewonnen hatten.

Entscheidend waren die beiden Powerplay-Tore im Schlussdrittel. Brent Aubin (2.) und Vincenz Mayer (6.) hatten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht. Das dritte Wolfsburger Tor erzielte James Sharrow (55.). Als Mark Voakes (59.) auf 4:5 verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung auf, doch die Münchner brachten den Sieg über die Zeit.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

18.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball