Sandhausen

DFB-Sportgericht bestätigt Sperre von Sandhausens Kister

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die Sperre von vier Spielen plus zwei weiterer Partien für Tim Kister vom SV Sandhausen bestätigt.

20.12.2016

Von dpa

Sandhausens Tim Kister (l) diskutiert mit Schiedsrichter Patrick Alt. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Sandhausens Tim Kister (l) diskutiert mit Schiedsrichter Patrick Alt. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Sandhausen. «Die Möglichkeit der Reduzierung des Strafmaßes hätte sich nur bei einer leichten Tätlichkeit oder einem sportwidrigen Verhalten des Gegenspielers ergeben», sagte der Vorsitzende Hans E. Lorenz am Dienstag.

Innenverteidiger Kister hatte beim 0:0 des SVS in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die Würzburger Kicker die Rote Karte gesehen, weil er bei einem Konter seinen Gegenspieler mit einem Tritt in die Beine aufhielt. Sandhausen war mit dem Strafmaß nicht einverstanden und hatte eine mündliche Verhandlung beantragt. Der Verein hat jetzt eine Woche Zeit, um gegen das Urteil vor dem DFB-Bundesgericht Berufung einzulegen.