Handball-Bundesliga

Dämpfer für die Meisterträume

Die Metzinger „TusSies“ haben in der Bundesliga beim HC Leipzig mit 23:24 verloren und kassierten beim Pokalsieger die zweite Niederlage der Bundesliga-Saison.

25.01.2017

Von ST

Nationalspielerin Julia Behnke (am Ball) machte für Metzingen in Leipzig nur zwei Punkte. Archivbild: Ulmer

Nationalspielerin Julia Behnke (am Ball) machte für Metzingen in Leipzig nur zwei Punkte. Archivbild: Ulmer

Die lange, aber erfolgreiche Reise ins russische Toljatti (mehr dazu lesen Sie am Donnerstag im TAGBLATT) hat die Handballerinnen der TuS Metzingen viel Kraft gekostet. So viel, dass sie am Dienstagabend überraschend mit 23:24 (11:10) beim HC Leipzig verloren haben. Anna Loeper war mit sieben Treffern einmal mehr erfolgreichste Werferin der „TusSies“, die schon am Samstagabend (20 Uhr) in der Tübinger Paul-Horn-Arena Toljatti zum Rückspiel erwarten. Und mit einem Sieg das Ticket zum Viertelfinale im EHF-Cup lösen können.

Auch Leipzig verbrachte das Wochenende allerdings in Russland, verlor dort mit 24:32 in Krasnodar. Drei Tage später trat der HCL gegen Metzingen mit einem Rumpfteam und ohne Nationalspielerin an und gewann deshalb überraschend. Leipzigs Torhüterin Nele Kurzke hielt ihr Team mit einigen Paraden im Spiel, die „TusSies“ führten im zweiten Durchgang dennoch mit drei Toren. Sieben Minuten vor Schluss war die Partie beim 21:21 völlig offen, am Ende sorgte Leipzigs Alexandra Mazzucco nach einem Konter für den entscheidenden Treffer. Vor 700 Zuschauer erlitten die Metzinger Meisterhoffnungen beim Tabellenfünften einen herben Dämpfer, Metzingen steht mit 20:4-Punkten weiterhin auf Rang drei. Tabellenführer SG BBM Bietigheim hat jedoch mit 22:0-Zählern noch eine makellose Bilanz.

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2017, 11:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2017, 11:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!