Fußball

Darmstadt zunächst mit Interimscoach Berndroth

Der SV Darmstadt 98 wird die kommende Partie beim SC Freiburg mit Ramon Berndroth als Interimstrainer bestreiten.

06.12.2016

Von dpa

Ramon Berndroth. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Ramon Berndroth. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Darmstadt. Dies erklärte Präsident Rüdiger Fritsch bei einer Pressekonferenz des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten am Dienstag. Einen Tag zuvor hatten sich die «Lilien» vom bisherigen Coach Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach getrennt. Berndroth, der bislang Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war, soll das Team auf die Begegnung am Samstag (15.30 Uhr) im Breisgau vorbereiten. 

Es sei nicht auszuschließen, dass Berndroth auch in den restlichen beiden Spielen vor der Winterpause gegen den FC Bayern und bei Hertha BSC die Mannschaft betreue, sagte Fritsch: «Er steht für die drei Partien zur Verfügung.» Dass der 64-Jährige von der Interimslösung allerdings zum Cheftrainer werden könne, schloss der Präsident aus: «Das gehen wir nicht ergebnisoffen an. Das ist definitiv nicht der Plan, und ich kann mir das selbst nicht vorstellen, wenn er 15 Punkte aus den nächsten drei Spielen holt.»

Mit sämtlichen gehandelten Kandidaten habe der Verein bislang «0,0 Kontakt» gehabt. Auch einen Zeitplan für die Nachfolgersuche von Coach Meier gebe es noch nicht. Nach der Trennung von Sportdirektor Fach müssen die «Lilien» dessen bisherigen Posten zusätzlich neu besetzen.

Ramon Berndroth. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Ramon Berndroth. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2016, 20:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2016, 20:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!