Schwatz am Metzelplatz

Das Denkmalamt zum Verbündeten machen

Der Archäologe und Bauhistoriker Tilmann Marstaller aus Oberndorf sieht in Rottenburg großen Nachholbedarf bei der Erforschung von Baugeschichte(n).

30.01.2018

Von Ursula Kuttler-Merz

Schon als Achtjähriger sammelte er Scherben auf der Limburg (bei Weilheim/Teck), mit 14 half er bei Ausgrabungen in der Weilheimner Peterskirche, wo sein Vater Pfarrer war. Als jüngstes von dessen sechs Kindern hat Tilmann Marstaller offensichtlich auch eine besondere Leidenschaft geerbt: „Mein Vater ist extrem historisch interessiert und schrieb auch ein Buch über ,seine‘ Kirche.“ Als Jugendlich...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
30. Januar 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen