Am rechten Rand

Das LTT-Jugendstück „Täterinnen“ und die Mechanismen der Ausgrenzung

Beate Zschäpe ist eine der wenigen rechtsradikalen Frauen, auf die eine breite Öffentlichkeit aufmerksam geworden ist. Das Stück „Täterinnen – Ein Stück über brave Mädels und Nazi-Omas“, das der LTT-Theaterjugendclub und das Frauentheater Purpur gemeinsam auf die Bühne brachten, möchte die Frauen am rechten Rand stärker in den Blick rücken (Regie: Uschi Famers und Tobias Ballnus). Zur Premiere am Samstag in der ausverkauften LTT-Werkstatt kamen mehr als 100 Zuschauer.

04.04.2016

Von DOROTHEE HERMANN

Tübingen.Die Bühne präsentiert sich zunächst als minimalistischer Campingplatz. Die Zelte sind noch geschlossen. Wer die Gäste sind und wie sie politisch ticken, ist zunächst offen. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, die Figuren danach einzuschätzen, wie sie sich zueinander verhalten und was sie sagen. In der gleichen Situation, nicht zu wissen, mit wem sie es zu tun haben, finden sich auch fünf...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 22sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!