Finsterschöne Wiederverfilmung des teuflischen Horrorklassikers von 1976.

Das Omen

Finsterschöne Wiederverfilmung des teuflischen Horrorklassikers von 1976.

24.11.2015

Das Omen

Verleihinfo: 6.6., 6 Uhr morgens: Als sein Kind bei der Geburt stirbt, entschließt sich der amerikanische Regierungsmitarbeiter Robert Thorn (Liev Schreiber) das Baby einer anderen zu adoptieren ? ohne das Wissen seiner Frau Katharine (Julia Stiles). Das Familienglück könnte nicht größer sein.

An Damiens (Sean Fitzpatrick) fünftem Geburtstag aber nimmt die Familienidylle ein jähes Ende. Merkwürdige Dinge geschehen in der Umgebung des kleinen Jungen: Bizarre Todesfälle, die panische Angst Damiens vor Kirchen, und dann ist da noch der merkwürdige Pater Brennan, der Thorn verkündet, dass Damian der Sohn des Antichristen ist ...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Boris Dollinger 26.06.200612:00 Uhr

Eigentlich ist Remake-Spezi John Moores Remake des 30 Jahre alten Richard Donner Klassikers kein schlechter Film. Dies liegt allerdings größtenteils daran, daß das nahezu perfekte Original hier fast 1:1 kopiert wird. Leider ist dies aber auch das größte Manko des Films, der gerade aufgrund seiner sklavischen Kopie des Klassikers nicht wirklich als eigenständiges Werk bestehen kann. Die wenigen hauptsächlich kosmetischen Änderungen, sowie die Fehlbesetzung der Hauptrollen mit Schreiber und Stiles die zu jung sind und auch nie die schauspielerische Klasse Pecks und Remicks erreichen, tragen dann auch nicht mehr wirklich zu einer Verbesserung des Films bei sondern sind als neumodischer Schnickschnack der der Story nichts bringt und eher überflüßig ist. Überflüßig ist dann leider auch die treffendste Wertung die man diesem Film geben kann.

Sixtus 07.06.200612:00 Uhr

Der Kommentar stammt mal wieder von jemandem, der keine Ahnung hat und deshalb besser die Finger von der tastatur lassen sollte: Damian ist nicht der Sohn des Antichristen, sondern der Antichrist. Hinsetzen, Bibel lesen (Apk 13), Klappe halten.