Kommentar · Tierversuche

Das Schweigen der Wissenschaftler

16 Tage ist es her, dass bei „Stern-TV“ gezeigte Bilder von Tierversuchen am Tübinger Max-Planck-Institut eine Welle der Entrüstung ausgelöst haben, wie sie Tübingen selten erlebt hat. Betrachtet man die Diskussionen, oder vielleicht sollte man besser sagen: die Reaktionen, die es seither gab, kommt man zu einem frustrierenden Ergebnis.

26.09.2014

Von Angelika Bachmann

Es gibt gegenseitige Anwürfe, verbal und im Wortsinn. Tierschützer und Forschungseinrichtungen werfen sich Militanz und Uneinsichtigkeit vor. Öffentlich äußern sich vor allem Tierschützer – aber auch viele wissenschaftliche Laien (etwa in TAGBLATT-Leserbriefen), die entsetzt sind über die Bilder aus den Forschungslaboren. Es gibt Fragen, die die Menschen umtreiben. Was genau passiert mit den Tier...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2014, 10:25 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 46sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2014, 10:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!