Unfall

Das Stauende auf der Autobahn übersehen

86-jähriger merkte zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staute.

22.12.2016

Zwei schwer Verletzte und Sachschaden von rund 20000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am frühen Mittwochnachmittag zwischen den Autobahnanschlussstellen Rottenburg und Herrenberg. Ein 86 Jahre alter Ford-Lenker, der auf der linken Spur unterwegs war, erkannte zu spät, dass die Autos vor ihm wegen eines Staus angehalten hatten. Er krachte in den VW eines 53-jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen Chevrolet und dieser wiederum auf einen Opel geschoben. Der 86-Jährige und seine 81 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. Der linke Fahrstreifen war bis gegen 15.40 Uhr gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.12.2016, 11:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 22.12.2016, 11:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!