Nicholas Cage kommt als Westentaschen-Indiana-Jones einer weltweiten Verschwörung auf die Schliche.

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Nicholas Cage kommt als Westentaschen-Indiana-Jones einer weltweiten Verschwörung auf die Schliche.

23.11.2015

Von che

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Ehe in vier Monaten Prof. Indiana Jones nochmals Archäologie mit der Actionpeitsche betreibt, darf zur Einstimmung sein virtueller Hiwi Ben Gates (Nicolas Cage) Jagd auf Geschichtsschänder machen.

Da Cage kaum als finster entschlossener Haudegen durchgeht, ist das Unternehmen mit einer großen Portion Klamauk aufgebauscht. Dabei keimt anfangs noch der Verdacht, dass man ohne intime Kenntnis der amerikanischen Bürgerkriegs-Geschichte in diesem Film verloren ist. Wer hat gleich noch Abraham Lincoln erschossen und was hat Gates? Ururgroßvater damit zu tun?

Doch bevor man sich den Kopf darüber zerbrechen kann, sehen wir den Hobbyhistoriker und seine Sidekicks durchs Arbeitszimmer der britischen Queen robben, lustvoll auf Old Europe herumtrampeln und schnell mal den amerikanischen Präsidenten kidnappen. Dazwischen werden im Stil einer fröhlichen Schnitzeljagd archaische Geheimcodes geknackt, um irgendeiner (w)irren Weltverschwörung auf die Schliche zu kommen.

In ihren besten Momenten schafft es diese zweite Folge der „National Treasure?-Serie, sowohl solides Actionabenteuer als auch dessen überdrehte Parodie zu sein. Für gute Laune sorgt insbesondere die stattliche Brigade quietschvergnügt über die Stränge der Schauspielkunst schlagender Gaststars mit Helen Mirren, Harvey Keitel und Jon Voight an der Spitze.

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Stan 18.02.200812:00 Uhr

Langweilig.

Movie-Fan 14.02.200812:00 Uhr

Der erste teil war in ordnung, brachte endlich mal wieder ein bischen "indy-feeling". schade, dass der zweite so schlecht geraten ist. nicht zu empfehlen u vor allem nicht für einen kinogang, da kann man das geld in einen anderen film investieren!

lasse 10.02.200812:00 Uhr

fast so schlecht wie ghost ryder

Freyr 03.02.200812:00 Uhr

Sehr schöner Film.
Hätte ein bisschen mehr erwartet.
Dennoch klasse.

Nikolai 29.01.200812:00 Uhr

klasse film nur zu empfählen

<< < 1 2 > >>