Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das „Waldblick“ weicht
In prominenter Lage steht das ehemalige Nehrener Seniorenheim „Haus Waldblick“. Nun wird es dem Erdboden gleichgemacht, um Platz für 35 seniorengerechte Wohnungen zu schaffen. Bild: Rippmann
Ortsentwicklung

Das „Waldblick“ weicht

Der Abriss des ehemaligen Seniorenheims in der Nehrener Kappelstraße hat begonnen. Bis dort neue Wohnungen stehen, wird es aber noch dauern.

25.10.2016
  • Eike Freese

Nein, besonders schön war sie nie, die Architektur, die da in prominenter Lage an der Reutlinger Straße in Nehren (die Postadresse lautet Kappelstraße) unter anderem ein Seniorenheim beherbergte. Und schöner wurde der Anblick auch nicht dadurch, dass der Bau des ehemaligen „Haus Waldblick“ in den vergangenen Jahren mehr und mehr verfiel. Jetzt haben die ersten sichtbaren Arbeiten an einer Neu-Ges...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball