Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Über den ticketfreien Busverkehr

Das Ziel lässt sich besser in Schritten erreichen

Verkehrte Welt im Tübinger Gemeinderat: Sehr oft fordert die Linken-Fraktion eine Ausgabe und Oberbürgermeister Boris Palmer mahnt eine Gegenfinanzierung an. Beim ticketfreien Bus lief es jetzt umgekehrt: Palmer berichtete, wie er sein OB-Wahlversprechen bezahlen will, und die Linke fragt: Wer soll das bezahlen? Dabei gab sich der sonst so solide Haushälter erstaunliche Blößen.

29.04.2017
  • Gernot Stegert

Er verrechnete sich beim Hebesatz der Gewerbesteuer. Der müsste von 380 nicht auf 400, sondern 420 Prozent erhöht werden. Auch setzte er die Anhebung des Hebesatzes mit der Steigerung der Einnahmen gleich. Dann vergaß oder ignorierte er bei der Nahverkehrsabgabe Kinder und Einkommensschwache. Und rundete die Tübinger Einwohnerzahl mal eben um 4000 auf 90000 auf, um einen größeren Teiler zu haben....

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball