Trickfilm sehr frei nach dem berühmten Märchen von Hans Christian Andersen.

Das hässliche Entlein & Ich

Trickfilm sehr frei nach dem berühmten Märchen von Hans Christian Andersen.

24.11.2015

Das hässliche Entlein & Ich

Verleihinfo: Ratso (gesprochen von Rick Kavanian), eine Stadtratte mit Ambitionen im Showbusiness und ein gerissener Gauner, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er von den gefiederten Bewohnern mit einem Ei ertappt und als Eierdieb verdächtigt ? das schwerste Verbrechen in diesen Kreisen.

Da hilft nur, dass er sich zum Vater des Eies erklärt und das daraus schlüpfende Entlein Ugly (gesprochen von Wilson Gonzalez Ochsenknecht) zu seinem Sohn. „Das ist das hässlichste Entlein, das ich je gesehen habe?, gackert ein Huhn, und Ratso schaltet schnell: Aus so viel Hässlichkeit muss er einfach eine Jahrmarktsattraktion machen! Ratso und Ugly machen sich auf die gefahrvolle Reise zum Jahrmarkt, immer verfolgt von der Rattenbande, bedroht von Füchsen im Wald und Raubfischen in eisigen Flüssen.

Schließlich erreichen sie den Jahrmarkt, wo neue Feinde und Freunde auf sie warten. Die Rattenbande scheint über unsere Helden zu triumphieren, doch im letzten Moment wendet sich das Blatt: Ratzo, der Vater wider Willen, entwickelt echte Elternqualitäten und Ugly wird zum Held des Tages: Mein lieber Schwan!

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Jens 07.01.200712:00 Uhr

Echt geil!

Horst 07.01.200712:00 Uhr

Ein superschöner Kinderfilm mit happy end. Sehr empfehlendwert

nadine 06.01.200712:00 Uhr

ich habe von ner freundin gehört ,dass der super süß ist ...ich freu mich drauf

Lilli 02.01.200712:00 Uhr

Toll!

maximilian 30.12.200612:00 Uhr

das ist so zimlich der witzichste film den ich je gesehen habe aber oft kommen einem die tränen

<< < 1 2 > >>