Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar

Das neue Schulfach heißt Herausforderung

„Für wen ist es schwieriger, wenn die Familien-Whatsapp-Gruppe zwei Wochen lang schweigt: für die Kids oder für die Eltern?“ Eine berechtigte Frage, die Joschi Lerchenmüller, Lehrer an der Französischen Schule, stellt. Lassen wir die Antwort vorläufig offen und beantworten stattdessen eine andere Frage: Wie sehr begeistert Schule ihre Schüler?

30.04.2016

Vor einigen Jahren sah ich Fünftklässler in größter Hitze stundenlang am Pizzaofen schuften. Selten habe ich Kinder so enthusiastisch in der Schule arbeiten sehen. Es war bei einem der Projekte „Schule als Staat“. Die Schüler waren so bei der Sache, dass ich mich kurz bei dem Gedanken ertappte, ob Kinderarbeit nicht auch was Gutes hat. Natürlich hat sie das nur in Ausnahmesituationen.Angesichts d...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball