Kommentar

Das neue Schulfach heißt Herausforderung

„Für wen ist es schwieriger, wenn die Familien-Whatsapp-Gruppe zwei Wochen lang schweigt: für die Kids oder für die Eltern?“ Eine berechtigte Frage, die Joschi Lerchenmüller, Lehrer an der Französischen Schule, stellt. Lassen wir die Antwort vorläufig offen und beantworten stattdessen eine andere Frage: Wie sehr begeistert Schule ihre Schüler?

30.04.2016

Vor einigen Jahren sah ich Fünftklässler in größter Hitze stundenlang am Pizzaofen schuften. Selten habe ich Kinder so enthusiastisch in der Schule arbeiten sehen. Es war bei einem der Projekte „Schule als Staat“. Die Schüler waren so bei der Sache, dass ich mich kurz bei dem Gedanken ertappte, ob Kinderarbeit nicht auch was Gutes hat. Natürlich hat sie das nur in Ausnahmesituationen. Angesichts ...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 09sec
zuletzt aktualisiert: 30.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!