Reutlingen

Das neue Verwaltungsgebäude der GWG nimmt Gestalt an

Der Rohbau steht, das neue siebenstöckige Gebäude der GWG-Wohnungsgesellschaft schräg gegenüber der Reutlinger Stadthalle hat mittlerweile seine endgültige Höhe erreicht

18.10.2016

Von dem

Das neue Verwaltungsgebäude der GWG nimmt Gestalt an

. „Wir sind planmäßig unterwegs, obwohl das Untergeschoss wegen der starken Auslastung der Baufirmen und einigen Nachjustierungen wegen des Hochwasserschutzgesetztes drei bis vier Wochen länger als vorgesehen gedauert hat“, sagt Klaus Kessler, einer der beiden GWG-Geschäftsführer. Er geht davon aus, dass der Bau wie geplant Ende 2017 fertig sein wird. „Die paar Wochen Verzögerung sind locker wieder reinzuholen“, sagt Kessler. Allerdings sei die Baustelle an der Alteburgstraße extrem schwierig, weil so gut wie kein Platz zum Lagern der Materialien und Bauteile vorhanden sei. Von unten her wird der Neubau bereits verklinkert, demnächst werden die Fenster eingesetzt. „Die Fassade wirkt sehr wertig, für mich ist das städtebaulich ein Volltreffer. Ich bin sehr glücklich über diese Erscheinung“, erklärt der GWG-Geschäftsführer.