Sponsored Post

Dem Alltag entfliehen

In der kalten Jahreszeit Wohlfühl-Wellness im eigenen Bad erleben

13.10.2016

Von PR

Sanfte Wärme und pflegender Schaum auf der Haut, fruchtig-verführerischer Duft in der Nase: Ein Schaumbad verwöhnt die Sinne.Bild: djd/tetesept

Sanfte Wärme und pflegender Schaum auf der Haut, fruchtig-verführerischer Duft in der Nase: Ein Schaumbad verwöhnt die Sinne. Bild: djd/tetesept

Pünktlich im Job sein, Termine zackig abarbeiten, auf dem Heimweg schnell noch einkaufen, Essen machen, dazwischen die Wäsche aufhängen – der Alltag ist oft mehr vom Handeln als vom Fühlen geprägt. Und gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn es draußen kalt und grau ist, fehlen uns die kleinen Streicheleinheiten der Sonne auf der Haut, ihr Licht und die Wärme. Grund genug, sich zum Ausgleich einfach einmal selbst zu verwöhnen, zu träumen und mit allen Sinnen zu genießen – bei kuscheligen Wellness-Stunden im eigenen Zuhause.

Dafür braucht es natürlich vor allem eins: Zeit. Diese sollte man sich regelmäßig einplanen, egal wie viel sonst zu tun ist. Weitere Zutaten für kuschelige Wellness-Stunden sind ein gut geheiztes Badezimmer, ein duftender Badezusatz, ein großes, kuscheliges Badetuch und je nach Geschmack eine Gesichtsmaske, eine Tasse Tee, ein gutes Buch oder einige Kerzen. Dann kann es losgehen: Zunächst das warme Bad einlassen - veredelt mit einem sinnlichen Schaumbad. Für den Geschmackssinn sorgt eine wohlschmeckende Tasse Tee oder ein kleiner Prosecco - und dann nur noch genießen und bei Kerzenschein vor sich hinträumen.