Tübingen

Demo der Tierschützer

Tierschützer rufen am Samstag, 28. November, zur Demonstration auf. Von 16.30 Uhr an soll sich eine Menschenkette durch die Innenstadt formieren.

26.11.2015

Tübingen. Organisator ist die Soko Tierschutz, die mit der Veröffentlichung von heimlich gedrehten Filmaufnahmen 2014 im Tübinger Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik eine große Debatte über die Versuche an Primaten ausgelöst hatte.

Nach wochenlangem vehementem Disput hatte der Direktor des Tübinger Max-Planck-Instituts, Prof. Nikos Logothetis, angekündigt, die bereits genehmigten Versuche voraussichtlich bis 2016 zu Ende zu bringen. Anschließend werde er, da er sich auch von Wissenschaftlern zu wenig unterstützt sah, keine Versuche mehr mit Affen machen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.11.2015, 01:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 26.11.2015, 01:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!