Bodelshausen

Den Hänger überladen

In Bodelshausen schlingerte ein Auto samt Anhänger von der Straße.

17.05.2018

Von ST

Eine massive Überschreitung der zulässigen Anhängelast war wohl Ursache für einen Unfall, bei dem ein 25-Jähriger am Mittwochnachmittag die Herrschaft über sein Fahrzeug samt Anhänger verloren hatte. Mit einem Fiat Stilo war der Fahrer kurz nach 16 Uhr auf der Kreisstraße von Hechingen nach Bodelshausen unterwegs. Am Auto war ein Anhänger, auf dem er einen Audi geladen hatte.

Am Ortseingang Bodelshausen geriet das Gespann ins Schlingern, kam nach rechts ab und beschädigte unter anderem einen Wegweiser. Polizeibeamte stellten fest, dass der Fiat nur eine Anhängelast von 1, 3 Tonnen hätte ziehen dürfen. Das Gesamtgewicht des Tandemanhängers lag aber bei deutlich über zwei Tonnen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2018, 16:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2018, 16:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!