Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Den Kern nicht verändern
Eins geht noch: Auf der Feuerwehrkneipe trinken echte Männer echtes Bier. Und ein paar echte Frauen sind auch dabei. Bild: Albers
Tübinger Feuerwehrkneipe

Den Kern nicht verändern

Bier „mit Alkohol“ und politisch unkorrekte Witze: Davon lassen sich die Feuerwehrkneipiers nicht abbringen. Nicht mal vom TAGBLATT.

14.11.2016
  • Wolfgang Albers

Das Bier war natürlich nicht alkoholfrei, und so manche Zote war verlässlich derb. So ist es auf der Tübinger Feuerwehrkneipe seit 50 Jahren und so soll es bleiben, stellte am Freitagabend vor wie immer vollbesetzten Bierbänken im Feuerwehrhaus Matthias Maser klar: „Nur noch alkoholfrei und ohne Witze – dann wäre zwar das TAGBLATT zufrieden, aber es gäbe auch keinen Gesprächsstoff mehr.“ Der Knei...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball