Empfingen · Glaube

Den Segen des Herrn empfangen

Neun Jugendliche wurden in der Empfinger Pfarrkirche St. Georg am vergangenen Sonntag konfirmiert.

27.05.2022

Von NC

In Empfingen wurde Konfirmation gefeiert. Bild: Fotostudio Bossenmaier

In Empfingen wurde Konfirmation gefeiert. Bild: Fotostudio Bossenmaier

Luisa Schlotterbeck, Leonie Metzger, David Scheiermann, Elias Stark, Justin Rühle, Robin Thiel, Diego Palmer, Moritz Danksagmüller, und Jason Bertl feierten am vergangenen Sonntag ihre Konfirmation in Empfingen in der Pfarrkirche St. Georg. Sie wurden von Pfarrer Thorsten Volz konfirmiert, der kurzfristig für den erkrankten Pfarrer Christoph Gruber eingesprungen ist.

Zum Konfirmationsgottesdienst hatten die Jugendlichen sich eine besondere Aktion ausgedacht und bereits in den Wochen vorher alle Gäste gebeten, zum Festgottesdienst langhaltbare Lebensmittel mitzubringen. Diese wurden an die Tafel in Sulz gespendet. Dort herrsche schon immer große Nachfrage. Durch die Geflüchteten aus der Ukraine habe das aber alles nochmals zugenommen. Und gerade die langhaltbaren Produkte wie Mehl, Nudeln und Reis gebe es dort recht selten.

Diese Informationen hatten die Jugendlichen im Konfirmandenunterricht gesammelt, als es um das Thema Diakonie ging und daraufhin beschlossen, diese Lebensmittelaktion zu ihrem Konfirmationsfest zu starten. Fast zehn große Lebensmittelkisten wurden voll und ergänzen nun das Angebot des Tafelladens, einer Einrichtung des Evangelischen Kirchenbezirks Sulz.

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!