Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der 86-jährige Bernhard Schmollinger ist seit 70 Jahren Mitglied beim TSV Altingen
70 Jahre Mitglied beim TSV Altingen: Bernhard Schmollinger. Bild: Metz
In der Champions-League

Der 86-jährige Bernhard Schmollinger ist seit 70 Jahren Mitglied beim TSV Altingen

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Altingen ehrte Vorsitzender Boris Adam 16 Mitglieder für ihre langjährige Treue. Darunter war eine Super-Ehrung: Bernhard Schmollinger ist seit 70 Jahren dabei, er trat 1946 in den TSV ein. Dafür erhielt er eine Urkunde und einen Gutschein für die Sportgaststätte.

11.04.2016
  • Tristan Reiling

Altingen.Der TSV Altingen konnte gerade mal auf 25 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken, als Bernhard Schmollinger 1946 in die Handballmannschaft des Sportvereins eingetreten war. „Das war ja kurz nach dem Krieg“, erinnert sich der 86-jährige und blickt andächtig auf den Tisch des Vereinsheims. Damals habe es noch keine Hallen gegeben, alle Spiele fanden draußen auf dem Feld statt, das schon zu ...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball