Ein Quadrat zum Rollen bringen

Der 9. Inklusionstag am Samstag in Rottenburg kritisierte die zögernde Umsetzung der Behindertenrech

Als letztes Bundesland hat Baden-Württemberg jetzt die Sonderschulpflicht abgeschafft. Ein Schritt hin zu mehr Rechten für Behinderte oder eine Zementierung des Außenseiterstatus? Beim 9. Inklusionstag wurde am Samstag kontrovers diskutiert.

30.11.2015

Von Fred Keicher

Rottenburg. „Die Richtung stimmt, das Tempo dürfte etwas schneller sein. Die Behinderten wollen Verbesserungen noch in diesem Leben.“ Gerd Weimer, der Beauftragte der Landesregierung für die Belange behinderter Menschen, fasste schon in seinem Grußwort an die 130 Teilnehmer die Grundstimmung zusammen. Oberbürgermeister Stefan Neher sagte in seinem Grußwort, dass sich die Gemeindeverwaltungen der ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.