Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wandern gegen Brüssels Bürokraten

Der Grünen-Abgeordnete Chris Kühn hatte auf den Holzgerlinger Natura Trail geladen

Sah aus wie eine Wandergruppe, das knappe Dutzend, das am Samstag durch grüne Hinterland von Holzgerlingen lief. Waren aber eigentlich Demonstranten, die tief in der Provinz einem Global Player unter den Politikern die Stirn boten: Jean Claude Juncker.

11.08.2015
  • WOLFGANG ALBERS

Holzgerlingen. Das Breitensteiner Tal ist eine große grüne Mulde, und durch seine Sohle gluckert der Aischbach. So schmal ist er, dass man ihn fast übersieht – wenn nicht Weiden das Bachbett markieren würden. Sogenannte Kopfweiden, weil sie früher in zwei Meter Höhe abgesägt worden sind. Das Stammende ist dann zum Kopf verdickt, daraus sprossen neue Ruten, die man früher zu Körben, Besen oder Zäu...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball