Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Hundertjährige, der nicht aus dem Fenster steigt
Hans Georg Moll an seinem Lieblingsplatz, dem Schreibtisch. Hier erledigt er die Steuererklärung.Bild: Metz
100. Geburtstag

Der Hundertjährige, der nicht aus dem Fenster steigt

Der Erste Weltkrieg tobte, als Hans Georg Moll geboren wurde. Eine Granate rettete ihm im Zweiten Weltkrieg das Leben. Morgen wird er 100.

12.11.2016
  • Clemens Hirschfeld

Nein, mit der verschrobenen Romanfigur Allan Karlsson hat Hans Georg Moll wenig gemeinsam. Obwohl auch er auf ein bewegtes Leben zurückblickt, ist er doch ein völlig anderer Typ. Nie käme es ihm in den Sinn, vor seiner eigenen Geburtstagsfeier, der Lokalpresse und dem Bürgermeister zu flüchten.Im Gegenteil. Gut einhundert Freunde und Familienangehörigen werden am Sonntag seinen 100. Geburtstag mi...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball