Wie sich das Ibis Styles auf den Tübinger Hotelmarkt auswirkt

Der Kuchen wird nicht größer

Tübinger Hoteliers befürchten Umsatzrückgänge und sogar Schließungen durch die Konkurrenz an der Blauen Brücke.

14.11.2016

Von Volker Rekittke

Es ist das eingetreten, was wir erwartet haben“, sagt Frank Sammet, Inhaber des Hotel Stadt Tübingen. Belegung und Umsatz der bestehenden Hotels sinken, denn: „Der Kuchen wird nicht größer.“ Klar gebe es immer wieder Stoßzeiten, etwa die Uni-Tagungen und den Umbrisch-provenzalischen Markt nach den Sommerferien, in denen Tübingen reichlich überlaufen ist. „Aber das Jahr hat zwölf Monate, und nicht...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 22sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!