Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Kurbelwellen-Konstrukteur
Tags Kurbelwellen, abends Landwirtschaft: Kurt Vollmer.Bild: Franke
Schlagwort

Der Kurbelwellen-Konstrukteur

Der ehemalige Hoeckle-Abteilungsleiter Kurt Konrad Vollmer aus Ofterdingen wird heute 90 Jahre alt.

15.04.2017
  • sum

Ohne Kurt Konrad Vollmers technischen Tüftlergeist wäre manche Motorradweltmeisterschaft wohl anders ausgegangen: Die Kurbelwellen, die er als Abteilungsleiter im Mössinger Motorenwerk Hoeckle entwickelte und konstruierte, gingen an internationale Motorrad-Rennsport-Firmen. Manche hätten erst gewonnen, nachdem sie Mössinger Getriebeteile eingebaut hatten, erzählt er. Sogar in Amerika kriegten sie...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball