Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gast der Woche: Bienenforscher Peter Rosenkranz

Der Milbenkiller aus Hohenheim

Der Tübinger Bienenforscher Peter Rosenkranz entdeckte ein verblüffend einfaches Mittel gegen die gefährliche Varroa-Milbe.

17.03.2018

Von Ulrich Janßen

Es kann schon mal vorkommen, dass man als Wissenschaftler von Journalisten auf dem Handy angerufen wird. Doch was Peter Rosenkranz im Januar erlebte, war anders: „Ich war damals gerade Skifahren, stand auf dem Arlberg und musste plötzlich drei Interviews geben.“„Damals“ war der 12. Januar. An diesem Tag teilte die Universität Hohenheim mit, dass es Forschern der Landesanstalt für Bienenkunde gelu...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
17. März 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
17. März 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 17. März 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen