Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Ofterdinger Gemeinderat beschloss einstimmig den neuen Haushaltsplan
Für Bildung und Betreuung

Der Ofterdinger Gemeinderat beschloss einstimmig den neuen Haushaltsplan

Ofterdingen investiert in den Schulstandort. Und damit, so Bürgermeister Joseph Reichert, in die Zukunft. Die Rücklagen reichen dafür allerdings nicht. Die Gemeindeverwaltung rechnet deshalb in diesem Jahr mit Krediten in Höhe von 847000 Euro.

24.03.2016
  • Susanne Wiedmann

Ofterdingen.Steigende Bevölkerungszahlen und eine anhaltend hohe Nachfrage nach Bauplätzen: Dass Ofterdingen als Wohnort attraktiv sei, liege an der guten Infrastruktur der Gemeinde, sagte Bürgermeister Joseph Reichert. Familien würden ihren Bauplatz nach Kosten und Lage aussuchen, aber eben auch nach den Betreuungsangeboten in Kindergarten und Schule. Und genau dafür habe die Gemeinde in den ver...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball