Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Keine Edelhelferin von Frau Merkel

Der Ofterdinger SPD-Ortsverein feierte sein 50-jähriges Bestehen in der Zehntscheune

Ideale hochhalten und Plakate kleben: Das gehört in der Politik eng zusammen, so auch bei der SPD in Ofterdingen. Der Ortsverein feierte am Samstag seinen 50. Geburtstag. Seine Gründung löste damals im Dorf eine „mittlere Revolution“ aus, wie der langjährige Vorsitzende Herbert Binder sagte.

09.11.2015
  • Jürgen Jonas

Ofterdingen. In dem halben Jahrhundert seines Bestehens hatte der SPD-Ortsverein nur zwei Vorsitzende. „Und dabei wurde auch noch die Quote erfüllt“. wie die Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Dorothea Kliche-Behnke am Samstagabend in der Ofterdinger Zehntscheune sagte. Herbert Binder war Gründer und 30 Jahre lang Vorsitzender, Ruth Blaum wurde seine Nachfolgerin. Zu...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball