Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Sekt beim Autokauf
Anil Batra Archivbild: Sommer
Alkoholsucht

Der Sekt beim Autokauf

Es wird viel zu entspannt getrunken, findet Suchtexperte Anil Batra.

12.10.2016
  • Ulla Steuernagel

Wie fließend sind die Übergänge von Trinkfreudigkeit zu Alkoholsucht? Das TAGBLATT fragte Prof. Anil Batra. Er ist Oberarzt in der Tübinger Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie und Fachmann für Suchtfragen.Immer wieder liest man, schon regelmäßiger Alkoholgenuss habe Suchtcharakter. Ab wann beginnt die Sucht?Die Diagnose einer Abhängigkeitserkrankung wird weder allein von der Menge noch von ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball