Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Tübinger evangelische Theologe Jürgen Moltmann feiert heute seinen 90. Geburtstag
Jürgen Moltmann: Gemessen an Abraham oder Hiob bin ich mit 90 Jahren weder alt noch lebenssatt. Bild: Sommer
Ein Prediger der Hoffnung

Der Tübinger evangelische Theologe Jürgen Moltmann feiert heute seinen 90. Geburtstag

Er gilt als einer der bedeutendsten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Rechtzeitig zu seinem Geburtstag kam Jürgen Moltmann von einer Vortragsreise aus Korea zurück. Heute wird der vitale Tübinger 90 Jahre alt.

08.04.2016
  • Hans-Joachim Lang

Er habe nicht damit gerechnet, einmal so alt zu werden, sagt Jürgen Moltmann. „Und plötzlich ist es so weit.“ Scherzend fügt er im Gespräch mit dem TAGBLATT hinzu: „Ich weiß eigentlich gar nicht, wie man sich als 90-Jähriger benimmt.“ Aus der Sicht eines Jubilars bedarf es mitunter eines fein ausgeprägten Unterscheidungsvermögens, um die Reaktion seiner Umgebung einschätzen zu können. In den USA ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball