„Der Vinz“ beendet die Flaute

23.12.2019

Von SWP

Ramsau. Erst beendete Vinzenz Geiger die elfmonatige Siegflaute der deutschen Kombinierer mit einer Meisterleistung, 24 Stunden später kämpfte das Laufwunder ebenso erbittert und erfolgreich um Platz drei: Mit einem fulminanten Doppel-Podium hat der Team-Olympiasieger aus Oberstdorf beim Weltcup in Ramsau am Dachstein für einen ganz starken Jahresabschluss gesorgt.

"Das ist genial. Ich wollte den Riiber unbedingt schlagen – und jetzt ist es mir wirklich gelungen", meinte der 22 Jahre alte Team-Olympiasieger im ZDF nach seinem überraschenden Sieg über den Norweger Jarl Magnus Riiber, der bis Samstag sämtliche fünf Saisonrennen gewonnen hatte und sich am Sonntag vor seinem Landsmann Jörgen Graabak sowie Geiger mit Sieg Nummer sechs revanchierte. "Der dritte Platz war ein toller Abschluss dieses Wochenendes, zumal es ein ganz hartes Rennen gewesen ist", sagte Geiger, der sich zudem über die herzliche Gratulation von seinem skispringenden Namensvetter Karl freuen durfte. "Der Vinz hat gewonnen? Das freut mich. Wir sind ja auch verwandt, aber über viele Ecken", sagte der derzeit beste DSV-Adler. sid

Zum Artikel

Erstellt:
23.12.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 23.12.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!