Razzia · Polizei verstärkt ihre Präsenz

Bei einer Kontrolle im Bürgerpark wurden Drogen gefunden und ein Messer beschlagnahmt

Die Polizei hat auf Anfrage des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs bestätigt, dass am Mittwochabend im Bereich Busbahnhof/Bürgerpark Kontrollen durchgeführt wurden.

25.05.2018

Von uk

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

Diese seien Folge der Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten vom Vortag gewesen, bei der ein Beteiligter Betäubungsmittel (BtM) bei sich hatte.

Wie die Polizei berichtet, wurden dabei rund 50 Personen kontrolliert. Vier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Fall der Urkundenfälschung wurden festgestellt und werden nun zur Anzeige gebracht. Außerdem wurde ein Messer beschlagnahmt.

Im Zusammenhang mit den BtM-Funden sei zunächst eine Gruppe mit mehreren Personen bei der Skater-Anlage im Bürgerpark aufgefallen. Bei zweien wurde BtM aufgefunden. Bei dieser Gruppe wurde die Polizei auch auf einen Rucksack aufmerksam, der einem Mann in der Skateranlage zuzuordnen war.

Die Person wurde zu seinem Rucksack gebeten, was dieser verweigert habe. Der Rucksack sei dann durchsucht worden, wogegen der Betroffene protestiert habe und einen Anruf bei seinem Rechtsanwalt ankündigte. Drogen wurden im Rucksack nicht gefunden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!