Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Zur Tübinger OB-Wahl

Der es geleistet

Zur Tübinger OB-Wahl

07.10.2014

Ich unterstütze die Wiederwahl von Boris Palmer, weil er im Bereich Bildung und Betreuung hervorragende Ergebnisse vorweisen kann. Die Kleinkindbetreuung ist in der Quantität ausgebaut worden und nun wird die Qualität angepackt. Wer einen Betreuungsplatz braucht, dem wird einer angeboten. Und man kann sich darauf verlassen, dass die Betreuung eine gute sein wird.

Auch der Bereich Schule wurde außergewöhnlich erfolgreich angepackt. Neubauten, Umbauten, Sanierungen, ausgebaute Betreuungsangebote und aktive Beteiligung von Eltern sind deutliche Zeichen dafür.

Soweit ich es nach vielen Jahren aktiver Arbeit im Gesamtelternbeirat der Kitas wie dem der Schulen beurteilen kann, ist die Bürgerbeteiligung mit Palmer und seiner Verwaltung hervorragend umgesetzt worden. Es gab unzählige Sitzungen zum Thema Schulentwicklung und aktive Beteiligung der Elternvertreter. Ja, es mag nicht immer so entschieden worden sein, wie es sich der eine oder die andere gewünscht hatte. Doch wesentlich öfter und dort, wo es möglich war, wurden die Ideen und Anliegen der Eltern berücksichtigt und in die Entscheidung einbezogen.

Tübingen steht hier (wie auch anderswo) hervorragend da. Es ist (auch) dieser OB, der es geleistet und verantwortet hat. Dafür hat er die Wiederwahl verdient. Wir brauchen niemand Neues, der „alles genauso machen“ will und „das meiste genauso sieht“.

P.S.: ich „freue“ mich schon auf den Parkplatzsuchverkehr, wenn die Brötchentaste kommt. Die Chance auf kostenloses Parken wird die Autos magisch in die Altstadt ziehen.

Rainer Drake, Tübingen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

07.10.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball