Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rea Garvey kommt zum Sommer Open Air nach Rottenburg

Der in Deutschland lebende irische Sänger, Songwriter und Gitarrist steht einen Tag nach Clueso

Nach dem deutschen Sänger, Rapper und Songwriter Clueso haben die Wirtschaftsförderungs- und Tourismus GmbH Rottenburg (WTG) und Koko & DTK Entertainment eine noch größere Nummer für das Rottenburger Sommer Open Air Rock.Pop@ZOB 2015 angekündigt: Rea Garvey, 41-jähriger Sänger und Gitarrist, kommt am 9. August um 19.30 Uhr mit seiner Band auf den Eugen-Bolz-Platz.

18.12.2014

Von gef

Rottenburg. „Pride“ heißt das aktuelle Album von Rea Garvey, mit dem er ab 22. Januar auf Deutschland-Tournee geht.

Rea Garvey gilt derzeit als der beliebteste Ire in Deutschland. Bis 2010 war er Frontman der von ihm zusammengestellten deutschen Rockband Reamonn, die sich 2010 auflöste (bekanntester Hit: „Supergirl“). Danach arbeitete er für Einzelprojekte mit internationalen Künstlern zusammen wie Mary J. Blige, Nelly Furtado oder Paul van Dyk. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Garvey bekannt als Juror in der Casting-Show „Voice of Germany“ in drei Folgen. 2010 gehörte er der Jury der Musikshow „Unser Star für Oslo“ an.

Schon im Jahr 2000 hatte Garvey mit Reamonn die Stiftung „Saving an Angel“ gegründet, die sich um Kinder in Not kümmert. Für sein soziales Engagement erhielt Garvey 2010 einen Ehren-Echo. Seit 2011 ist er Botschafter des Clearwater-Projekts, das Anlagen zur Wasseraufbereitung für die Menschen am Amazonas in Ecuador angeschafft hat. Deren natürliche Umwelt war von Firmen, die nach Öl und Gas suchten, zerstört worden.

Wie bereits angekündigt kommt Clueso in seiner „Stadt rand lichter“-Tour am Samstag, 8. August, um 19 Uhr nach Rottenburg. Der Vorverkauf für die Konzerte von Clueso und Rea Garvey hat begonnen. Karten gibt es in den Geschäftsstellen des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs, bei der WTG Rottenburg und den anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Rea Garvey

Zum Artikel

Erstellt:
18. Dezember 2014, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
18. Dezember 2014, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 18. Dezember 2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen