Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar · Brandmelderpflicht

Der innere Rauchmelder

Advent, Advent, das Bäumchen brennt. Meist ist es schon der Kranz oder das Gesteck, die Feuer gefangen haben, siehe jetzt in Ammerbuch. Mir ist es auch schon mal passiert. Eingeschlafen vor dem Fernseher.

29.12.2014
  • Ernst Bauer

Aber die Feiertage sind nun erstmal heil überstanden. Wir pflegen immer noch den natürlichen Kerzen-Kult am Weihnachtsbaum, mit Streichholz und Löschhütchen vom Flohmarkt. Mein Vater hatte noch eine Vorhangstange zum Blasrohr umfunktioniert.Als Sohn eines württembergischen Feuerversicherungsagenten habe ich eine gewisse Sensibilität auch gegenüber jenem Thema entwickelt, das in manchen familiären...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball