Stehende Ovationen

Der jüngste Reitmeister

Seinen emotionalsten Auftritt während des German Masters-Turniers hat Michael Jung bereits hinter sich.

18.11.2016

Von fh

Bild: Häusler

Bild: Häusler

Vor ausverkaufter Zuschauer-Kulisse bekam der 34 Jahre alte Altheimer am Mittwochabend von baden-württembergs Pferdesportpräsidenten Gerhard Ziegler im Namen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung die „Reitmeister“-Urkunde überreicht. Neben Ziegler gehörten Reitsport-Mäzenin Madeleine Winter-Schulze (Wedemark) und Turnierdirektor Gotthilf Riexinger in diesem Augenblick zu den ersten Gratulanten.

Der Ehrentitel, ließ Fernsehkommentator Carsten Sostmeier bei seiner Laudatio das Publikum wissen, sei noch nie an einen so jungen Reitsportler verliehen worden. Und der Geehrte saß in diesem Augenblick auf FischerRocana und ritt ständig begleitet von einem Scheinwerferkegel im Schritt um den Sprechenden herum. Jungs Viersternesiegerpferd blieb dabei stets gelassen, der Reiter selbst war hingegen eher den Tränen nah. Als ihm schließlich von Gerhard Ziegler die schlicht-eingerahmte DinA4-Urkunde überreicht wurde und Jung diese wie einen Siegerpokal in die Höhe hielt, gab es stehende Ovationen auf den Rängen.