Rottenburg

Der neue Integrationsbeirat der Stadt Rottenburg stellte sich vor

Einstimmig berief der Gemeinderat am Dienstagabend zehn ehrenamtliche Mitglieder des neuen Integrationsbeirats der Stadt Rottenburg, nachdem diese bereits vorher durch den Verwaltungsausschuss gewählt worden waren.

06.04.2017

Von ele

Der neue Integrationsbeirat der Stadt Rottenburg stellte sich im Gemeinderat vor. Bild: Eisele

Der neue Integrationsbeirat der Stadt Rottenburg stellte sich im Gemeinderat vor. Bild: Eisele

Zwar langsam, aber fehlerfrei las Oberbürgermeister Stephan Neher die Liste mit den Namen herunter: Irina Abb, Kenan Bacevac, Thi To Nga Eipper, Aliaa Hwijah, Iryna Kontokostas, Agnieszka Löffler, Nedžad Šahovic, Gökcen Sari-Keskingöz, Hidayet Uslu sowie Snezanaund Volodjk. Weiterhin berief der Gemeinderat drei sachkundige Vertreter/innen von Institutionen zu ständigen Mitgliedern: Susanne Anane von der Volkshochschule,Stefan Schmeckenbecher vom Diasporahaus Bietenhausen sowie Hatice Yildrim vom Städtepartnerschaftsverein Rottenburg – Yalova. Kraft Amtes gehören Oberbürgermeister Stephan Neher sowie die Gemeinderätinnen und -räte Dorothea Lichtenau (CDU), Margarete Nohr (SPD), Volkmar Raidt (FB/FDP), Ursula Clauß (Grüne) und Emanuel Peter (JA, WiR, Die Linke) dem Gremium an, das auf drei Jahre gewählt ist. Emanuel Peter verlas anschließend ein Statement, in dem er den Kandidat(inn)en für ihr Engagement dankte und die Wahl als wichtigen Schritt zu einer neuen Bürgergesellschaft bezeichnete.